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Das Lauftraining


Ganzjährig treffen wir uns 3x pro Woche, um ca. 60 – 90 Min. gemeinsam in moderatem Tempo zu laufen. Diese Läufe eignen sich für diejenigen, die die Grundausdauer trainieren, bzw. erhalten wollen. Auch Laufanfängern oder Wiedereinsteigern sei dieses Training empfohlen.


Lauftraining SG Neunkirchen am Brand Sommer 2010


Wann: Mi. + Fr. 18.30 Uhr und So. 8.30 Uhr

Wo: Joseph-Kolb-Strasse 15


Je nach Laufzielen bilden sich zusätzlich Gruppen, die ihr eigenes Lauftraining absolvieren. So gibt es Intervall- und Tempoläufe, Bergläufe und lange Läufe als Vorbereitung für Wettkämpfe mit 10 km, Halbmarathon oder Marathondistanz. Jeder Läufer kann sich nach Wahl der einen oder anderen Gruppe anschließen. Für ambitionierte Läufer findet im Frühjahr ein sogenanntes 1wöchiges Trainingslager in der Türkei statt.


Hallentraining


In den Wintermonaten findet ein Hallentraining statt, das speziell als Ausgleichsgymnastik für Läufer geeignet ist.


Hallentraining SG Neunkirchen am Brand 2010


Das Angebot setzt sich aus Lauf-ABC und -Koordination, Krafttraining und Dehnprogramm zusammen. Das Krafttraining basiert auf dem MaxxF Programm der Uni Bayreuth. MaxxF ist ein Gruppen-Krafttrainingsprogramm ohne Geräte, bei dem Teilnehmer/innen (auch mit unterschiedlichem Leistungsniveau) in 30-45 Minuten den ganzen Körper sehr effektiv trainieren.



Wann: jeweils Montag (nicht in den Schulferien) 20.30 Uhr – 22.00 Uhr

Wo: Turnhalle, Halle 1 im UG, der Hauptschule in Neunkirchen

Infos: Ellen Rössler, Bernd Naber Kontakt

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